Aktuelle News

Die U11-Junioren der DJK Dülmen zeigten beim Kreis-Einzelturnier in Senden gute Leistungen.

DZ-Foto: Marco Steinbrenner Dülmen (mast). Beim letzten offiziellen Wettkampf im Jahr 2007 präsentierten sich die U11-Nachwuchsjudoka der DJK Dülmen nochmals in glänzender Form. Die beiden gestarteten Mädchen konnten sich ganz oben auf dem Siegerpodest platzieren. Ramona Böcker gewann wie schon bei sämtlichen Turnierteilnahmen in dieser Saison zuvor alle Kämpfe und erhielt für ihren Gesamterfolg in der Gewichtsklasse bis 40,9 Kilogramm die Goldmedaille überreicht. Die DJK-Teilnehmerin entschied zunächst den Auftaktkampf gegen Christin Kirschnek (JC Kolping Bocholt) nach 26 Sekunden mit einem großen Hüftwurf für sich. Nur acht Sekunden stand Merle Mecking (JC Borken) auf der Wettkampfmatte, um von Böcker besiegt zu werden. Rieke Stening (SC Budokan Bocholt) unterlag der Dülmenerin aufgrund eines Spezialhüftwurfes. Nach dem Gewinn der Silbermedaille im August sprang für Dana Mülder in der Konkurrenz bis 49,1 Kilogramm diesmal sogar der erste Platz heraus. Nach einem knappen Sieg gegen Sandra Kock (SC BW Ottmarsbocholt) folgte ein ungefährdeter Erfolg über Carolin Kohlgrüber (JC Kolping Bocholt). Gleich bei seiner ersten Turnierteilnahme sprang für Julius Schlief in der Gewichtsklasse bis 31 Kilogramm Position vier heraus. Der DJK-Judoka begann zunächst mit Siegen gegen den späteren Zweiten, Kai Dönnebrink (JC Lüdinghausen), sowie Benedikt-Jan Beeke (JC Velen-Reken). Gegen Nils Mühlhans (JC Velen-Reken) sowie dem Gewinner Alexander Spiegelhoff (SC Budokan Bocholt) verlor Schlief vorzeitig. Eine Silbermedaille im Wettbewerb bis 32,9 Kilogramm gewann Simon Maurer. Eine Unaufmerksamkeit führte zum Auftakt dazu, dass der erste Kampf nach nur sechs Sekunden von Jonas Duvenbeck (JC Kolping Bocholt) gewonnen wurde. Danach verließ Maurer jeweils als Sieger die Matte: Sven Erbar (JC Kolping Bocholt), Ernst Beneke-Krumme (Judoteam DJK Stadtlohn) und Antonio Dobrick (JC Budokan Bocholt) unterlagen dem Rot-Weißen jeweils durch einen Hüftwurf. Pech hatte dagegen in der Gewichtsklasse bis 38,1 Kilogramm Maximilian West, der sich auf dem fünften Platz wieder fand. Gegen Arne Ohlsen, Niklas Paschert (beide Judoteam DJK Stadtlohn) sowie Paul Böhm (JC Senden) unterlag West. Den einzigen Sieg feierte der Dülmener gegen Yannik Thürmer (JC Lüdinghausen) nach 32 Sekunden durch einen großen Hüftwurf. In der Konkurrenz bis 50,3 Kilogramm gingen mit Janik Ebert und Nils Schniederjann gleich zwei DJK-Judoka an den Start. Ebert entschied den direkten Vergleich für sich und gewann Bronze, während für Schniederjann Rang vier übrig blieb.