Aktuelle News

Zahlreiche Mitglieder der DJK-Judoabteilung wurden aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft ausgezeichnet. DZ-Foto: Marco Steinbrenner

Dülmen (mast). Es war kein alltäglicher Termin, den Peter Frese im Garten der Familie Ciesinski-Krause an der Merfelder Straße wahr nahm. Der Präsident des Deutschen Judo-Bundes (DJB) und Vorsitzende des Nordrhein-Westfälischen Judo-Verbandes (NWJV) hatte die große Ehre, im Rahmen des 40-Jährigen Jubiläums der Judoabteilung der DJK Dülmen zahlreiche Mitglieder auszuzeichen. Robin Krause, Sebastian Brox, Robert Oestreich und Marcel Mülder gehören der Sparte bereits zehn Jahre und damit über die Hälfte ihres Alters an. Das Gleiche trifft auch auf Daniel Schickhoff, Philip Berkenkopf, Nils Püth, Jan Püth, Lukas Oechtering, Mario Rudolf, Marcus Klimaschewski und Andreas Klimaschewski zu, die allerdings nicht anwesend waren. Außerdem wurden ausgezeichnet: Gaby Spitzer, Bernard Freitag, Christina Freitag, Christian Freitag, Elke Jasper (alle 15 Jahre); Marion Ciesinski-Krause (20 Jahre); Frank Klapper (25 Jahre); Thomas Beine (35 Jahre); Klaus Schulze-Temming (40 Jahre). Als Dankeschön für die hervorragende Arbeit im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich sowie mit der Behindertensportgruppe des Anna-Katharinen-Stiftes überreichte Peter Frese Abteilungsleiter Klaus Schulze-Temming einen Scheck in Höhe von 200 Euro. „Das Geld werden wir im Jugendbereich einsetzen“, erklärte der Spatenleiter.