Mädchen lernen Judo kennen

Schnupperkursus Judo: Kinder lernen Sportart spielerisch kennen Schildkröten werden umgedreht
18. Juli 2019
90 kurzweilige Judo-Minuten
22. August 2019
18. Juli 2019
90 kurzweilige Judo-Minuten
22. August 2019

Mädchen lernen Judo kennen

Mädchenschnuppertraining der DJK Dülmen in Verbindung mit der SGZ

Auch in diesem Jahr fand das Mädchenschnuppertraining der DJK Dülmen in Verbindung mit der SGZ statt.

Trotz Sommerferien und dem schönen Wetter kamen einige Mädchen um in die sanfte Kampfsportart Judo reinzuschnuppern.

Spielerrisch erlernten die Mädchen die Fallschule, die ersten Würfe und Haltegriffe.

„Judo kann wirklich jeder erlernen“, teilte die Trainerin Gaby Spitzer den Mädchen mit „und auch die Kleinsten können gegen einen viel größeren Gegner gewinnen.“

Genau dies konnten die Mädchen auch direkt unter Beweis stellen indem sie die erlernten Würfe gegen die Trainerinnen anwendeten.