
Silbermedaille für Carina Niemeyer in Hannover. „ID-Judo wird dynamischer“. 15.05.2026
15. Mai 2026
Kreisturnier für Nachwuchs-Judoka Spitzenplätze für DJK-Kämpfer 18.05.2025
18. Mai 2026DZ DÜLMEN: Valentin Freitag hat bei der Adaptiv-Dan-Prüfung im Dojo der DJK Dülmen den ersten Dan bestanden und darf damit künftig den schwarzen Gürtel tragen. Für den Judoka aus Leverkusen war es die dritte und letzte Teilprüfung auf dem Weg zum ersten Dan, dem Schwarzgurt.

Die Prüfung fand mit dem Modul „Bodentechnik“ statt. Insgesamt stellten sich vier Judoka den Anforderungen. Sandra Kock aus Dülmen und Thorben von Kneten aus Hünxe absolvierten ihre erste Teilprüfung. Carina Niemeyer von der DJK Dülmen legte das Modul bereits für den zweiten Dan ab.
Unter der Leitung von Jörg Wolter bereiteten sich die Teilnehmer auf die Prüfung vor. Geübt wurden unter anderem Haltegriffe, Übergänge vom Stand in den Boden sowie Randori-Formen. Die Prüfungskommission mit Jürgen Hatzky, Jörg Wolter und Wolfgang Janko zeigte sich mit den Leistungen zufrieden, sodass alle Teilnehmer das Modul erfolgreich bestanden.

Auch Jörg Vestring und Uwe Eppert von der DJK Dülmen überzeugten bei ihrer Vorbereitung auf den ersten Kyu-Grad.
Unterstützung erhielt der Lehrgang von Marcel Mülder von der DJK Dülmen, der als Uke im Einsatz war.



