
Judoka bekommen die erste Graduierung. 10.10.2025
10. Dezember 2025
Ehrung für Carina Niemeyer. 19.12.2025
19. Dezember 2025DÜLMEN DZ: Beim Sparkassencup 2025 zeigten die Judoka der DJK Dülmen spannende und hochklassige Kämpfe. In der U l2 (bis 34 Kilogramm) ging Josua Meis für die DJK auf die Matte und erreichte am Ende den vierten Platz. Dabei war er sowohl im Halbfinale als auch im Kampf um Platz drei der aktivere Kämpfer.
In der U l7 gingen Henri Klapper und /Von Kriesch (bis 55 Kilogramm) an den Start. Für beide war es das erste Turnier in der neuen Altersklasse, was man ihnen stellenweise anmerkte. Trotz sichtbarer Nervosität überzeugten sie durch gutes Judo und konnten sich jeweils über Einzelsiege freuen. Für eine Platzierung reichte es diesmal noch nicht.
In der stark besetzten Kategorie bis 60 Kilogramm traten Adrian Löwen und Christian Tome an. Beide mussten hart kämpfen, Adrian Löwen sogar zweimal in die Verlängerung. Im Kampf um Platz drei kam es schließlich zum vereinsinternen Duell, ein intensiver und ausgeglichener Kampf, den Adrian Löwen letztlich knapp für sich entschied.
In der Seniorenklasse startete Andre Meis (bis 81 Kilogramm). Er holte einen Sieg in der Vorrunde, musste das Turnier dann aber beenden.
Für das sportliche Highlight sorgte Nestor Minkin in der Seniorenklasse bis 66 Kilogramm. Er sicherte sich souverän den Turniersieg. Den ersten Kampf entschied er bereits nach rund 30 Sekunden mit einem spektakulären Hüftwurf. Im zweiten Duell setzte er zwei starke Kontertechniken ein, die ihm den Sieg einbrachten. Das Trainerteam der DJK Dülmen zeigte sich nach dem Turnier durchweg zufrieden. „Die Intensität der letzten Trainingsmonate hat sich deutlich ausgezahlt“, hieß es aus der Betreuung.



