90 kurzweilige Judo-Minuten

Mädchen lernen Judo kennen
19. August 2019
SGZ Schnuppertraining
22. August 2019

90 kurzweilige Judo-Minuten

Das Ferienangebot des Sport- und Gesundheitszentrums Dülmen (SGZ) und der DJK Dülmen war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg.

DÜLMEN. Das Ferienangebot des Sport- und Gesundheits-zentrums Dülmen (SGZ) und der DJK Dülmen war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg: Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und 14 Jahren und die Eltern hatten bei den Judo-Schnupperkursen großen Spaß. „Einige Kinder haben sich schon erkundigt, wann sie zum nächsten Training wiederkom-men dürfen“, berichtete Trainer Bernard Freitag, nachdem zur zweiten Einheit am Donnerstagnachmittag trotz gro-ßer Hitze Kinder und ihre Eltern in die Turnhalle der Augustinus-Grundschule kamen.

90 kurzweilige Minuten vergingen nach Meinung der Teilnehmer wie im Flug. „Wir haben an beiden Terminen ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die ersten grundlegenden Elemente des Judosportes durften natürlich nicht fehlen.“ Nach einem kurzen und unterhaltsamen Aufwärmprogramm in Spielen verpackt, wurden bereits die ersten Würfe ausprobiert, Inhalte der Fallschule demonstriert. Rück-, Vorwärts- und Seitwärtsfallen bereiteten in lustiger Weise viel Spaß. Die ersten Haltegriffe bereiteten den Jungen und Mädchen ebenfalls viel Freude. Zum Abschluss fehlten natürlich nicht einige „Mut tut gut“- Einlagen und eine Kopf Massage für Groß und Klein.

Bernard
Bernard
Judotrainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.