Schwitzen für neuen Gürtel 18.06.2023

Schwitzen für neuen Gürtel 18.06.2023
18. Juni 2023
Überraschung der Judoka U13 und U15 der DJK Dülmen vor den Ferien.
21. Juni 2023
Schwitzen für neuen Gürtel 18.06.2023
18. Juni 2023
Überraschung der Judoka U13 und U15 der DJK Dülmen vor den Ferien.
21. Juni 2023

Schwitzen für neuen Gürtel 18.06.2023

Manuel Höing 2. R. von links 7: Kyu, Carina Niemeyer 3. R. von links und Sandra Kock 3. v. l. 1. Kyu von der DJK Dülmen

Beim Kyu-Vorbereitungslehrgang, vom 16.-18.Juni 2023 in Dülmen, wurden abschließend sieben Teilnehmer mit der nächsthöheren Gürtelfarbe belohnt.

Unter den fachkundigen Augen von Jörg Wolter trainierten 12 Judoka aus Dülmen, Essen, Hünxe und Mülheim sehr intensiv und ausdauernd für ihre neue Graduierung. Wettkampfnahe Boden- und Standtechniken sowie Kata wurden, trotz der hohen Temperaturen, eingehend trainiert.

Durch den Umzug in die Halle der Pestalozzischule, dem Kata Stützpunkt der Region, ersparten wir uns den aufwendigen Mattenaufbau. So konnte von 18-20 Uhr in einer lockeren Einheit verschiedene Umdrehtechniken im Boden und Würfen aus der Gokyo der aktuelle Technikstand der Teilnehmer erfahren werden.

Am nächsten Morgen wurde bereits um 9:00 Uhr wieder die Matte auf Temperatur gebracht – für viele Teilnehmer neue Bodentechniken und vor allem neue Bewegungsabläufe im Standprogramm wurden geschult und geübt.

Nach der Mittagspause ging es genauso intensiv weiter – auch Kombinationen und Kontertechniken standen auf dem Trainingsplan. Kurz vor 19 Uhr beendeten wir das Training, die Teilnehmer waren einfach platt und hatten sich die Grillwurst und ein kühles Getränk redlich verdient.

Am Sonntagmorgen wurde noch einmal intensiv trainiert und bis zum Mittag wurde die Prüfung durchgeführt. Bernard Freitag und Jörg Wolter begutachteten die Leistungen der Teilnehmer und konnten zu den bestandenen Prüfungen gratulieren.

Manuel Höing DJK Dülmen (7.Kyu), Michael Glose (3.Kyu), Sandra Kock DJK Dülmen, Freia ter Smitten, Georg Wolters, Lawrence Willschrei und Lennart Klaus (1.Kyu).

Bernard
Bernard
Judotrainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert