Sportabzeichen für DJK-Judoka 04.03.2023

Sportabzeichen 07.03.2023
7. März 2023

Sportabzeichen für DJK-Judoka 04.03.2023

Die Urkunden für das Sportabzeichen gab es nun für die Nachwuchs Judoka der DJK Dülmen.

DÜLMEN. Ein abwechslungs­reich gestaltetes Training zeichnet die Judoab-teilung der DJK Dülmen aus. Neben dem Erlernen von Haltegrif­fen, Würfen und weiteren Techniken zeigen die Kampfsportler jedes Jahr ih­re Leistungen beim Deut­schen Sportabzeichen. „Die Begeisterung war groß“, be­richteten die Trainer, die den Kindern im Rahmen einer Siegerehrung die Urkunden über-reichten. Entsprechend dem jeweiligen Alter hatten die Jungen und Mädchen unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen. Folgende Sport­abzeichen wurden über­reicht: Gold: Lena Wirth Bernard und Christina Freitag. Silber: Eric Oech-tering, Lia König, Ozan Altinbas, Frido Bartsch, Liam Winkler, Julia Bußmann, Viola Kühne, Fiete Demes, Melchior Göllmann, Lean­der Sanders und Lars Winkler. Bronze: Lukas Zum- bring, Samuel Mende, Semi Kayci, Marc Bolle, Jakob Krisat, Jaro Kuhl, Darmian Rott und Valentin Weise.

Hanna Wirth und Maja König absolvierten mit ih­ren fünf Jahren die Prüfungen außerhalb der Sportab­zeichen-Wertung. Bernard Freitag ehrte sie mit einer Urkunde der Judoabteilung.