Die Judo-Abteilung der DJK Dülmen startet mit einer neuen Anfängergruppe

Michaela Stutz und Carina Niemeyer der DJK Dülmen sind Weltmeister im G-Judo
22. Oktober 2017
Deutsche Meisterschaften der Verbandsmannschaften im G-Judo – „Wieder ein großer Gewinn für Judo und des NRW Kaders“
28. November 2017
Michaela Stutz und Carina Niemeyer der DJK Dülmen sind Weltmeister im G-Judo
22. Oktober 2017
28. November 2017

Die Judo-Abteilung der DJK Dülmen startet mit einer neuen Anfängergruppe

Am Donnerstag, den 09. November startet die Judo-Abteilung der DJK Dülmen in der Turnhalle der Augustinus-Grundschule Sendener Str. 22  mit einer neuen  Anfängergruppe.

Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 8 Jahren sind dazu herzlich eingeladen.

Immer donnerstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr wird die umfassende Breitensportart Judo den Kindern gelehrt.

Die frühe Bewegungserziehung von Kindern ist für deren gesunde wie natürliche Entwicklung ausschlaggebend. Nur bei altersgerechter Bewegung können Spiel und Sport die kindliche Entwicklung unterstützen.

Ein gezielt auf die Bedürfnisse von Vor- und Grundschulkindern abgestimmtes Bewegungsangebot bietet den Kindern viel Abwechslung. Unser Programm „Judo spielend lernen“ vermittelt den jungen Teilnehmern positiv die körperlichen, emotionalen und sozialen Erfahrungen im spielerischen Kämpfen, Rangeln und Raufen, weil Judo die Koordination und das Körperempfinden verbessern kann und auch Bewegungsdefizite ausgleicht.
Kurzum: Wir sind davon überzeugt, dass unser Programm die motorische, sensorische und soziale Entwicklung der Fünf- bis Achtjährigen entscheidend voranbringen kann.
Es fördert das Selbstwertgefühl und die soziale Kompetenz durch das Eingehen auf einen Partner.
Abstrakte Begriffe wie Respekt und Hilfsbereitschaft und Mut werden gelebt und erfahrbar gemacht, denn Judo vermittelt das Prinzip von gegenseitigem Helfen und Verstehen. Der Judoka will mit möglichst geringem Aufwand zu maximalen Erfolgen kommen und dieses Siegen durch Nachgeben zeichnet Judo als ein hervorragendes Erziehungssystem aus – und das schon seit über 100 Jahren.

Schauen Sie einfach einmal vorbei, wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!