Ehrgeiz der Judoka wurde mit einer neuen Gürtelfarbe belohnt

Inklusive Kata-Landesmeisterschaften auf der Karthaus
14. April 2019
Deutsche ID-Judo-Einzelmeisterschaften in Bocholt Zwei DJK-Judoka obenauf
4. Mai 2019

Ehrgeiz der Judoka wurde mit einer neuen Gürtelfarbe belohnt

Stolz präsentieren die Prüflinge ihre Urkunden

DÜLMEN. Der Nordrhein- Westfälische Judo-Verband veranstaltete bei der DJK Dülmen in Zusammenarbeit mit dem Behinderten-und Rehabilitations-sportverband NRW einen Judolehrgang für behinderte Judoka, die sich auf eine Kyu-/ Dan-Prüfung für Behinderte des NWDK vorbereiteten mit an-schlie­ßender Prüfung am Lehr­gangsende. Der Ehrgeiz der Sportler in der Turnhalle des Anna-Katharinen Stiftes Karthaus in Dülmen wurde für die Teilnehmer mit der nächsthöheren Gürtelfarbe belohnt.

Unter den fachkundigen Augen von Jörg Wolter (6. Dan) trainierten 22 Judoka aus Dülmen, Essen, Höxter, Hünxe und Meschede sehr intensiv und ausdauernd für die Gürtelprüfung. Wett­kampfnahe Boden- und Standtech-niken sowie Kata wurden eingehend trainiert.

Gut 200 Quadratmeter Matten wurden in der Turn­halle des Anna-Kathari-nen- Stiftes-Karthaus aufgebaut.

Los ging es mit verschiede­nen Umdrehtechniken am Boden und Würfen. An­schließend gab es für viele Teilnehmer neue Boden­techniken und vor allem die Bewegungsabläufe im Standprogramm wurden intensiv geschult und ge­übt. Frank Schuhknecht, Bernard Freitag und Jörg Wolter begutach-teten die Leistungen der Teilnehmer und konnten anschließend allen zur bestandenen Prü­fung gratulieren.

Erfolgreiche Prüflinge sind: Simon Makidise (8.Kyu), Lilly Ruß(7.Kyu), Pat-rick Hölker und Svenja Teriete (6.Kyu), Jamie Wipprecht (5.Kyu), Stefa­nie und Jochen Drescher, Mark Höhmann, Sandra Kock, Dustin Lemm, Mirco Meinecke, Daniela Schnei­der und Jasmin Todt (4.Kyu), Victorian Brei­den-stein (3.Kyu), Lennart Klaus, Martin Tritt und Bastian Wind (2.Kyu), Jas­min Siebelitz und Thomas Leichsenring (l.Kyu).

Bernard
Bernard
Judotrainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.