Gold und Bronze bei Bezirksmeisterschaft.10.02.2023

Bericht zur Offenen Landes-Mannschaftsmeisterschaft
26. Februar 2023

Gold und Bronze bei Bezirksmeisterschaft.10.02.2023

Bei der Bezirksmeisterschaft in Hörstel hat Judoka Nestor Minkin, der aus der Ukraine stammt und erst seit März bei der DJK Dülmen trainiert, den dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm erreicht. Bis auf den ersten Kampf, den er laut Trainer Klaus Schulze Temming „verpennt hat“, hat Minkin alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen können. Minkin hat den 5. Kyu (Orangener Gurt) und seine Gegner eine deutlich höhere Graduierung (1. Kyu, brauner Gurt). Zudem hatte er an der Waage nur ein Kilo­gramm über der nächstunteren Gewichtsklasse (60 kg), sodass er in der Klasse bis 66 Kilo antreten musste, und seine Gegner schwerer waren.

Adrian Löwen (I.) hat sich weiter gesteigert. Darüber freut sich Trainer Klaus Schulze Temming.

Die DJK Dülmen hat aber auch einen Bezirksmeister in seinen Reihen: Adrian Löwen hat in der Altersklasse U 15 bis 43 Kilo­gramm gewonnen. Beim Turnier mit etwa 350 Teilnehmer dominierte Löwen direkt von Beginn an seine Gewichtsklasse und gewann alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon. Gegenüber der Kreismeisterschaft konnte er sich technisch und kämpferisch steigern.