Kader-Training der NRW ID-Judoka in Leverkusen Weihnachtsfeier für DJK-Trio ohne Pokal 02.12.2022

Bernard Freitag wird mit dem fünften von zehn Meistergraden geehrt. Überraschung für Mister Judoka11.11.2022
11. November 2022
Martin Tritt schließt seine letzte Prüfung für den Schwarzgurt erfolgreich ab. Martin Tritt ist vierter Dan-Träger für Dülmener ID-Judoka 09.12.2022
9. Dezember 2022
11. November 2022
9. Dezember 2022

Beim letzten Kadertraining in Leverkusen erhielten die Ranglisten-Besten vor der Weihnachtsfeier ihre Pokale. Das Trio aus Dülmen ging leer aus.

DÜLMEN. Der letzte Trainings­tag des Nordrhein-Westfäli­schen ID-Kaders endet schon traditionell in derGrünewaldhalle in Leverku­sen. Gemeinsam mit unse­ren niederländischen Freun­den vom Sportinstituut Verhagen konnten wir, nach dreijähriger Corona-Pause. endlich wieder unseren Jah­resabschluss feiern“, berich­tet Bernard Freitag, Judo- Trainer der DJK Dülmen. Aus Dülmen nahmen die er­folgreichen Judoka Carina Niemeier, Sandra Kock und Tobias Weyck teil.

In einem einstündigen Training unter der Leitung von ID-Landestrainer Frank Schuhknecht wurden die einzelnen Athleten noch einmal konditionell und ko­ordinativ gefordert, bevor kleine Übungs-kämpfe das letzte Kader-Training des Jahres abrundeten.

Dann war es endlich so­weit, denn es folgte die mit großer Spannung erwartete traditionelle Rang-listeneh­rung der besten ID-Judoka des Jahres 2022 durch Dr. Wolfgang Janko. Die Rang­liste berücksichtigt die Plat­zierungen der einzelnen Ju­doka bei den nationalen und internationalen             Meister­schaften und Turnieren und weil es in den Corona-Jahren keine Besten-Ehrung gab, auch die wenigen Re­sultate der Jahre 2020 und 2021. Wie in den letzten Jah­ren üblich, wurden die ers­ten Drei der Wettkampfklas­sen 1 und 2, Frauen und Männer, geehrt. Die Judoka aus Dülmen konnten sich in diesem Jahr nicht ganz vor­ne platzieren. Aber wer die Dülmener Judoka kennt, weiß: »Wir komm en noch stärker wieder.“

Dank der im m er fleißigen und engagierten Eltern und Vereinsmitglieder der ID-Ju­doabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen gab es nach der Jahresbesten-Ehrung noch eine kleine Weih­nachtsfeier mit Gebäck, Ku­chen und vielen Gesprä­chen.

»Unser Dank geht auch an die vielen Trainer und Be­treuer, die mit ihrem persön­lichen Engagement dazu Athleten am regelmäßigen beitragen, dass unsere ID-Vereinstraining, monatlichen Kader-Training und an den vielen Wettkampfveranstaltungen teilnehmen  können“, berichtet Bernard Freitag abschließend