Landesmeisterschaft der ID-Judoka in Oberhausen. D JK-Kämpfer legen Seriensieger aufs Kreuz 26.04.2023

Gurtprüfung für Nachwuchs-Judoka. 25.04.2023
25. April 2023
Kreisturnier für Nachwuchs-Judoka. 07.05.2023. Alle Dülmener kämpfen sich auf das Podest
7. Mai 2023
Gurtprüfung für Nachwuchs-Judoka. 25.04.2023
25. April 2023
7. Mai 2023

Die ID-Judoka der DJK starteten erfolgreich in Oberhausen.

DÜLMEN DZ (jp/pd). Auch wenn die Teilnehmerzahlen bei den Einzel-Landesmeister­schaften der ID-Judoka, die jetzt in Oberhausen stattfan­den, wieder auf 115 gestie­gen sind: Die Vor-Corona- Werte mit über 200 Sportle­rinnen und Sportler wurden noch nicht erreicht.

Dafür stimmten aber die sportlichen Leistungen. Die DJK Dülmen war mit einer starken Mannschaft angetre­ten. Gekämpft wurde auf zwei Judomatten in drei un­terschiedlichen Wettkampf­klassen. Manuel Höing (Wettkampfklasse II) starte­te in der Klasse plus 57 Kilo­gramm mit Rang drei als Neueinsteiger sehr gut, Mar­tin Tritt (WK I, bis 81 kg) setzte mit seinen Siegen und Platz zwei neue Maßstäbe, weil er auch rasant zulegte.

Die jahrelang unbesiegte Andrea Kühne aus Hünxe musste gegen die Dülmene­rin Sandra Kock erstmals wieder eine Niederlage ein­stecken. Und auch bei den Männern wuchs Christian Pallas von der DJK Dülmen an diesem Tag über sich hin­aus und konnte sich erst­mals gegen den Bocholter Seriensieger Patrick Baren­donk durchsetzen.

Carina Niemeyer (DJK Dülmen, plus 70 kg) hatte es dieses Mal besonders schwer. Sie erkämpfte sich den dritten Platz gegen über 20 Kilo schwerere Kämpfe­rinnen. Ihr gebührt ein be­sonderes Lob.

In der Wett­kampfklasse III belegte Lisa Flüchter den vierten Platz. Hier waren mehrere Ge­wichtsklassen zusammenge­legt worden. So kann die Dülmenerin sehr stolz auf ihre guten Kämpfe sein.