Mitglieder „70plus“ zu einem besonderen Besuch ins Sportzentrum Süd eingeladen. DJK Dülmen unterstreicht Motto.15.05.2024

Erfolgreiches Abschneiden der DJK Dülmen bei Kreis-Einzelturnier in Velen-Reken. 26.05.2024
5. Mai 2024
Zwei Mal Gold bei Landesspielen. 25.05.2024
25. Mai 2024
5. Mai 2024
Zwei Mal Gold bei Landesspielen. 25.05.2024
25. Mai 2024

Die DJK-Vorstände Bernd Kerkhoff (2.V.I.) und Markus Stevermüer (5.v.r.) luden verdiente DJK-Mitglieder (70plus) ins Sportzentrum Süd ein.

DÜLMEN DZ. Nach Gründung der neuen Gruppe „DJK-Newcomer“ für die ganz jungen Sportlerinnen und Sportler und Aufnahme des Walking-Footballs in das Ange­bot der Fußballabteilung mit vielen Ex-Fußballern, aber auch Neu-Interessierten, hat die DJK Dülmen nun 2024 das nächste Projekt gestartet.

Treu nach dem Vereinsmotto „In der Breite Spitze!“ haben Vorstand und Ge­schäftsstelle Kontakt aufge­nommen zu den Vereinsmit­gliedern, die in diesem Jahr das 70. Lebensjahr vollenden und älter sind. Auf entspre­chende Einladung trafen sich kürzlich auf der DJK- Anlage im Sportzentrum Süd ehemalige und auch heute noch aktive Mitglieder aus den Abteilungen Bad­minton, Fitness, Fußball, Jiu-Jitsu, Judo, Radsport und Tennis.

Nach der Begrüßung durch die Vorstandsmitglie­der Markus Stevermüer und Bernd Kerkhoff wurden die neu gestalteten Sportanla­gen des Vereins beispiels­weise mit dem Kunstrasen­platz besichtigt.

Hier beeindruckte die Viel­fältigkeit des Angebotes für unterschiedliche Sportarten wie Basketball, Tennis, Fuß­ball und Leichtathletik.

Ebenso auf Interesse stieß die Sport-Box des DOSB und die damit verbundene Mög­lichkeit der Jedermann-Nutzung. Lob gab es auch für die Jogging-Strecken für Jeder­mann neben den Rundlauf­bahnen.

In geselliger Runde fand das Treffen schließlich mit Grillwurst und Kaltgeträn­ken auf der Terrasse der Ta­lentschmiede seinen Aus­klang. Dabei wurden viele alte Erinnerungen aus dem Vereinsleben und Dönekens ausgetauscht.

Die Reaktion auf die Einla­dung war sehr positiv – und die Aktion soll daher zu ei­ner regelmäßigen Einrich­tung im vierteljährlichen Rhythmus werden, betont der Verein. Denn auch bei der Premiere verhinderte Mitglieder hätten bereits ihr Interesse an derartigen Ver­anstaltungen bekundet.

Comments are closed.