Erfolgreiches Abschneiden der DJK Dülmen bei Kreis-Einzelturnier in Velen-Reken. 26.05.2024

Andreas Klimaschewski erreicht den ersten Dan im Judo. Meisterprüfung in ungewohnter Rolle. 05.05.2024
5. Mai 2024
Mitglieder „70plus“ zu einem besonderen Besuch ins Sportzentrum Süd eingeladen. DJK Dülmen unterstreicht Motto.15.05.2024
15. Mai 2024
5. Mai 2024
15. Mai 2024

Am vergangenen Wochenende fand in Velen-Reken das Kreis-Einzelturnier im Judo für die Altersklasse U15 statt. Die Judoabteilung der DJK Dülmen war mit sechs jungen Athleten der Jahrgänge 2010 bis 2012 vertreten und konnte dabei beachtliche Erfolge erzielen.

In der Gewichtsklasse bis 43 kg kämpfte sich Aron Kriesch durch ein stark besetztes Teilnehmerfeld und erreichte einen hervorragenden 2. Platz. Seine Leistung beeindruckte durch Technik und Durchhaltevermögen, sodass er sich nur in einem Kampf geschlagen geben musste.

Umarjon Mirzoev (-45 kg) sicherte sich den 1. Platz. Mit großem Kampfgeist ließ er seinen Gegner im entscheidenden Kampf keine Chance. Sein Sieg war das Resultat intensiven Trainings.

Henri Klapper (-48 kg) konnte sich ebenfalls einen beachtlichen 2. Platz erkämpfen. Er zeigte in seinen Kämpfen eine beeindruckende Kombination aus Taktik und Technik, musste sich jedoch im finalen Duell knapp geschlagen geben.

Elian Kronholz (-55kg) komplettierte das erfolgreiche Abschneiden der DJK Dülmen. Mit überzeugenden Leistungen und taktischem Geschick konnte er alle Kämpfe gewinnen und sicherte sich den 1. Platz.

Lius Kronholz und Nicolas Koestel die sowohl in der U13 als auch in der U15 Altersklasse antreten dürfen, entschieden sich diesmal noch bei der U13 zu starten. Lius (-40 kg) erreichte dort einen hervorragenden 3. Platz. Seine Kämpfe waren spannend und zeugten von taktischem Geschick und großer Entschlossenheit. Der Podestplatz ist ein weiterer Beweis für seine kontinuierliche Leistungssteigerung.                                       Nicolas (-46 kg) musste sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben und erreichte den 2. Platz.

Das Trainerteam der DJK Dülmen zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge. „Die Jungs haben alle hervorragenden Leistungen gezeigt und können stolz auf sich sein. Solche Erfolge sind nur durch harte Arbeit und kontinuierliches Training möglich“, lobten die Trainer Raul Ciunta und Frank Klapper.

Die Erfolge in Velen-Reken unterstreichen die gute Jugendarbeit der Judoabteilung der DJK Dülmen und lassen optimistisch auf die kommenden Turniere blicken. Die jungen Judoka haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu den besten in ihrer Altersklasse gehören und freuen sich schon auf die nächsten Herausforderungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und weiterhin viel Erfolg auf der Judomatte!

Comments are closed.