Training zahlte sich für Judoka aus. 28.09.2023

ID-Judo – Turnier von Special Olympics NRW in Essen-Kupferdreh 30.09.2023
30. September 2023

Training zahlte sich für Judoka aus. 28.09.2023

Die erfolgreichen Judoka v.l. Weiß-gelb: Umarjon Mirzoev, gelb: Lius Kronholz, weiß-gelb: Nicolas Koestel

Dülmen DZ: Im Anschluss des regulären Trainings fand die Kyu-Prüfung von Umarjon Mirzoev, Nicolas Koestel und Lius Kronholz statt.

Seit Monaten bereiteten sich die Judoka auf die Prüfung vor. Intensives und schweißtreibendes Training führten zu einer mit Bravour abgelegten Prüfung der drei Judoka die nun die „Berechtigung und Verpflichtung haben, den nächsthöheren Gürtel zu tragen“, betont Klaus Schulze Temming von den DJK Dülmen.

Im Anschluss der Prüfung überreichten die Trainer Frank Klapper, Klaus Schulze Temming, Christian Freitag und Raul Ciunta unter dem Applaus der anwesenden Gruppe den freudestrahlenden Judoka die Urkunde für den mit sehr viel Fleiß erarbeiteten nächsten Gürtel. Der Hinweis“ „Nach der Prüfung ist vor der Prüfung“ durfte natürlich nicht fehlen!

Für alle Jungen ab 10 Jahren, die gerne auch einmal Judo kennenlernen möchten und ihr Selbstvertrauen stärken wollen, sind gerne beim nächsten Training nach den Ferien willkommen. Infos können per Mail unter kst@djk-judo.de  abgefragt werden!