DJK-Judoka sammeln MedaillenDülmener Nachwuchs erfolgreich bei Kreismeisterschaft.               05.02.2023. DJK-Judoka sammeln Medaillen

Carina Niemeyer trotz langer Pause obenauf. Landes-Mannschaftsmeisterschaften im ID-Judo 04.02.2023
4. Februar 2023
Erfolgreiche Nachwuchs-Judoka. 05.02.2023
5. Februar 2023
4. Februar 2023
Erfolgreiche Nachwuchs-Judoka. 05.02.2023
5. Februar 2023

Die Trainer der DJK-Judoka waren mit den Auftritten der U11-Kämpfer bei den Kreismeisterschaften in Reken mehr als zufrieden.

DÜLMEN. Bei den Judo-Kreis­meisterschaften waren die Nachwuchs-Kämpfer der DJK Dülmen erfolgreich. In der Altersklasse U 11 war die DJK mit insgesamt neun Kämpfern vertreten. In der Klasse bis 34 Kilo­gramm traten Maximilian Gigiel und Noah Fockenberg an. Ersterer setzte sich dabei in allen drei Kämpfen mit starken Wurftechniken durch und wurde verdient Kreismeister. Aufgrund der dominanten Leistung wird er bei den kommenden Be­zirksmeisterschaften in Hörstel starten. Noah Fockenberg zeigte tolles Judo, konnte aber ge­gen starke Gegner die Podi­umsränge nicht erreichen. Vor allem seine Fähigkeiten in der Verteidigung und im Bodenkampf waren trotz der Niederlagen herausragend.        In der Gewichtsklasse bis 25 Kilogramm starteten Li­am und Lars Winkler und Melchior Göllmann. Lars Winkler konnte sich nachmehreren starken Kämpfen den dritten Platz erarbeiten, Melchior Göllmann erreich­te den fünften Platz, Liam Winkler konnte in seinem ersten Turnier einen starken siebten Rang erzielen.         In der Klasse bis 28 Kilo­gramm gab es ebenfalls ei­nen dritten Platz für die DJK. Matti Böing zeigte nach ei­nem Freilos in Runde eins einen starken Auftritt. Er konnte vor allem im Boden­kampf punkten und gewann durch einen Haltegriff. Im letzten Kampf musste er sich knapp geschlagen geben und kam damit auf einen sehr starken dritten Platz. Aaron Lofty gewann in der gleichen Gewichtsklasse sei­nen Auftaktkampf durch zwei sehr schöne Wurftech­niken. Erst im Finale musste er sich geschlagen geben – so stand am Ende Platz zwei.          Samuel Mende und Lean­der Sander traten beide in der Klasse bis 31 Kilogramm an. Beide konnten sich eben­falls nach mehreren starken Auftritten über Podestplätze freuen. Rang zwei (Samuel Mende) und drei (Leander Sander) standen für die DJK-Judoka. Insgesamt waren die Trai­ner Jonas Winkler und And­re Meis sehr zufrieden mit dem Auftritt der Dülmener. „Mit diesem Team haben wir eine starke Truppe, die sich die sich sicherlich über die nächsten Jahre hervorragend entwi­ckeln wird“, sind sich die Trainer sicher.