Judoka holen sich Kreismeister-Titel. 28.01.2024

Qualifikation für Bezirksmeiserschaft.30.01.2024
30. Januar 2024

Judoka holen sich Kreismeister-Titel. 28.01.2024

Bei der Kreiseinzelmeisterschaft der U11 und U13 in Bocholt waren die Kämpfer aus Dülmen zahlreich vertreten und wurden für den Trainingsfleiß reichlich belohnt. Bei seinem ersten Turnier holte Karl Kriesch bis 23 kg direkt den 2. Platz. Seinen ersten Kampf gewann er durch mehrere schöne Wurftechniken, der Zweite ging leider knapp nach der vollen Kampfzeit verloren. Bis 25 kg war für die Dülmener Jaro Kuhl am Start. In zwei sehr ausgeglichenen Kämpfen musste er sich leider knapp geschlagen geben.

Bis 27 kg waren zwei Dülmener dabei. Liam Winkler und Jan Löbbing kämpften sich mit jeweils einen Sieg und einer Niederlage bis in das kleine Finale. Hier behielt Liam nach langem Kampf die Oberhand und konnte sich gegen seinen Trainingspartner den dritten Platz erarbeiten.

Bis 29 kg war Lars Winkler diesmal nicht zu stoppen, durch zwei schöne Fußtechniken gewann er zweimal vorzeitig und wurde somit Kreismeister. Josua Meis hatte in der gleichen Gewichtsklasse etwas Pech und musste nach zwei spannenden Kämpfen diesmal mit dem dritten Platz Vorlieb nehmen.

Anton Küpper tratt bis 31 kg an und blieb in der stark besetzten Gewichtsklasse fünfmal ungeschlagen. Bei seinem ersten Turnier konnte er sich so direkt den Kreismeistertitel sichern. Hierbei zeigte er sowohl im Stand als auch im Bodenkampf hervorragende Leistungen.

Noah Fockenberg hat bis 37 kg eine deutliche Leistungsverbesserung gezeigt. Nach einem hart erkämpften Sieg und einer knappen Niederlage konnte er sich über den zweiten Platz freuen.

Der schwerste Dülmener war diesmal Maximilian Gigiel, der leider nur einen Gegner hatte. Nach einem kurzen aber sehr intensiven Kampf konnte er sich aber mit einer schönen Wurftechnik durchsetzen und wurde ebenfalls Kreismeister.

Insgesamt ist das Dülmener Trainerteam begeistert von den gezeigten Leistungen. Seitdem die Jugendarbeit nach der Coronazeit wieder intensiviert wurde, zeigen sich kontinuierliche Verbesserungen. Für die Zukunft ist die DJK Dülmen im Bereich Judo so sehr gut aufgestellt.

Comments are closed.