Qualifikation für Bezirksmeiserschaft.30.01.2024

Judoka holen sich Kreismeister-Titel. 28.01.2024
28. Januar 2024
Offenen Landes-Mannschafts-meisterschaft im ID-Judo am 03.02.2024 in Oberhausen.
3. Februar 2024
Judoka holen sich Kreismeister-Titel. 28.01.2024
28. Januar 2024
3. Februar 2024

Qualifikation für Bezirksmeiserschaft.30.01.2024

Mit den Podestplätzen qualifizierten sich die U15-Judoka der DJK Dülmen auch für die Bezirksmeisterschqft in Hörstel

Das intensive bis zu dreimalige Vorbereitungstraining in der Woche zahlte sich aus! Bei der Kreis-Einzel-Meisterschaft der U15 waren 7 Judoka der DJK Sportfreunde Dülmen erfolgreich gestartet!

Moritz Freitag in der Gewichtsklasse bis 34 kg hatte etwas Pech, konnte sich über einem 3. Platz freuen.

Erfolgreich lief es für Aron Kriesch (-40kg) und Henri Klapper  (-50kg) die in ihrer Gewichtsklasse gegen alle Gegner dominierten und somit den 1. Platz sich sichern konnten. Einen besonders sehenswerten Schulter-Wurf gelang Henri Klapper!

Umarjon Mirozoev (-46kg) der zum ersten Mal auf einer Meisterschaft antreten durfte, hat sich besonders gut gegen seine Gegner behaupten können. Er gewann in der Vorrunde alle seine Kämpfe! Im Endkampf musste sich Umarjon (7. Kyu gelber Gürtel) sich nur von Dirk Dondorp (1. Kyu brauner Gürtel) geschlagen geben! Hier war die Wettkampferfahrung von Dirk doch wohl ausschlaggebend!

Weitere Platzierungen konnten sich Adrian Löwen und Elian Kronholz (beide -55kg) sichern. Adrian verlor nur einen Kampf, so dass er sich den 2. Platz sicherte und Elian erreichte den 3. Platz.  Einen weiteren 3. Platz konnte sich Lius Kronholz (-40kg) sichern.

Einen beachtlichen Erfolg in der gemischten U13 (Jungen und Mädchen zusammen) errang auch Charlotte Löwen (-37 kg) die Schwester von Adrian. Sie konnte sich gegen alle Gegner vorzeitig durchsetzen, so erreichte sie ebenfalls den 1. Platz. Besonders hervor zu heben ist hier, dass sie auch die männlichen Gegner jederzeit unter Kontrolle hatte!

Das Ergebnis der DJK Sportfreunde Dülmen kann sich sehen lassen, alle Teilnehmer der U15 konnten sich einen Podestplatz sichern. Alle haben sich auch für die Bezirksmeisterschaft in Hörstel qualifiziert. Ein Teil der U15 wird dort auch starten.

Comments are closed.