Entspannungstechniken für Trainer

Judo macht Spass!
30. Januar 2017

Entspannungstechniken für Trainer

Judo-Trainer der DJK Dülmen bildeten sich fort.

Fünf Übungsleiter der Judo-Abteilung der DJK Dülmen haben jetzt ihre Übungsleiter-C-Lizenz im Breitensport erfolgreich verlängert. Hierfür haben sie ein Wochenende in der Turnhalle der Marien Grundschule in Seppenrade an einem Lehrgang des Kreissportbundes Coesfeld unter der Leitung von Petra Weidlich zum Thema „Seniorenfitness — 60 Plus, Funktionsgymnastik – Spiele — Koordinationstraining teilgenommen. Es wurden verschiedene Aufwärmspiele gezeigt sowie funktionelle Übungen für den gesamten Körper. Anschließend galt es ein Zirkeltraining für Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zu erarbeiten, anschließend zu erklären und auch alles einmal auszuprobieren. Spiele zur Förderung des Sozialverhaltens und der Kommunikation sowie Entspannungstechniken und Balanceübungen rundeten den Lehrgang ab.

Für die nächsten vier Jahre haben die Dülmener Übungsleiter nun wieder eine gültige. Lizenz, um in den Breitensportgruppen bei den Judokas das Training zu leiten.